Kommentiertes Literaturverzeichnis

Dieses nummerierte Verzeichnis erlaubt einen schnellen Zugriff auf Kommentare zu der Fachliteratur, die im Buch „Lehrer werden mit Methode“ bzw. in den „Vorschlägen für Lehrveranstaltungen und Seminargruppen“ in den Bausteinen auf dieser Microsite genutzt werden.

Bitte beachten: Über die nachfolgende Suchfunktion kann ausschließlich nach den Nummerierungen, also weder nach Autorennamen noch nach Titeln, gesucht werden. Bitte verwenden Sie dafür die Suchfunktion im Menü oben rechts.

 

Literatur49 / 49.1, 49.2, 49.3, 49.4, 49.5

49.1 Kiel, E. & Weiß, S. (2017). Klassenführung. In K. Zierer (Hrsg.), Leitfaden Schulpraktikum (3. Auflage) (S. 94-98). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.

49.2 Jahnke-Klein, S. (2017). Lernwirksame Unterrichtsgespräche. In K. Zierer (Hrsg.), Leitfaden Schulpraktikum (3. Auflage) (S. 99-104). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.

49.3 Krause, U.-M. (2017). Lehrer üben ihre Erziehungsaufgabe aus. In K. Zierer (Hrsg.), Leitfaden Schulpraktikum (3. Auflage) (S. 122-127). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.

49.4 Maier, U. (2017). Lehrerinnen und Lehrer üben ihre Beurteilungsaufgabe gerecht und verantwortungsbewusst aus. In K. Zierer (Hrsg.), Leitfaden Schulpraktikum (3. Auflage) (S. 130-137). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.

49.5 Esslinger-Hinz, I. (2017). Lehrer entwickeln ihre Kompetenzen beständig weiter. In K. Zierer (Hrsg.), Leitfaden Schulpraktikum (3. Auflage) (S. 140-148). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.